schlagerland.tv hat das singende Vater-Tochter Duo Ray & Celin für Euch interviewt und Ray
diese Fragen gestellt:

Vater und Tochter gemeinsam auf der Bühne – wie ist das für Euch?
„Sehr schön! Da wir uns sehr gut verstehen und den deutschen Schlager lieben, haben wir sehr viel Spaß auf der Bühne.“

Wie kam es dazu, dass Ihr zusammen in einer Band auftretet?
„Schon als Celin noch ein kleines Mädchen war, ist sie meistens bei meinen Auftritten mit dabei gewesen. Wenn ich zu Hause geprobt habe, haben wir auch miteinander musiziert. Vor drei Jahren hat Celin dann zufällig ein Telefonat von mir mitbekommen, in dem mir mein damaliger Duo-Partner  völlig überraschend mitteilte, dass er ab sofort aus persönlichen Gründen nicht mehr mitmachen könne. Ich war sehr erstaunt über diese Entscheidung, zumal noch einige gebuchte Auftritte unmittelbar vor uns lagen. Nach diesem Gespräch sagte Celin ganz spontan zu mir: „Hey Dad, mach Dir nichts draus, das können doch auch wir Beide machen!“ Also gingen wir es augenblicklich an, denn bis zum nächsten Auftritt hatten wir nur fünf Tage Zeit. Nach fünf Tagen harten Proben sind wir dann beide gemeinsam auf die Bühne raus. Wir spürten, dass es passt und konnten zusammen den ersten Erfolg verbuchen. Es hat uns soviel Spaß gemacht, dass wir beschlossen, von jetzt an die musikalische Laufbahn zusammen zu gehen.“

Wie würdet Ihr Euren Musikstil definieren?
„Schlager, Popschlager, Musik für alle, die deutschsprachige Musik lieben.“

Über welche Themen singt Ihr und wer schreibt Eure Texte und Eure Musik?
„Wir singen über das Leben, schöne gemeinsam Zeiten, Gespräche über Vater und Tochter, in denen man sich auch mal gegenseitig Trost spendet. Musikalisch arbeiten wir mit dem Tonstudio Bonner Records am Tegernsee und Textern wie u.a. Hermann Weindorf, den Brüdern Georg & Walter Wöhrle, Natascha Arnold zusammen.“

Wie seid Ihr Beide zur Musik gekommen und wie kam es, dass Ihr in deutscher Sprache singt?
„Celin hat bereits mit drei Jahren angefangen, Geigenunterricht zu nehmen, und hat das Geige spielen mit voller Begeisterung ausgeübt. Nach 13 Jahren meinte dann ihre Musiklehrerin, dass sie ab jetzt in einem professionellen Orchester spielen solle. Doch das hat sie nie gemacht. Stattdessen hat sie lieber mit mir in meinem kleinen Tonstudio Gesang geprobt. Ich selbst stehe seit meinem 18. Lebensjahr auf der Bühne und war bereits mit drei unterschiedlichen Bands deutschlandweit unterwegs. 2015 hat Abi Ofarim zunächst meine und dann auch Celins Stimme gecoacht. Wir haben auch mit dem Weltstar auf einer Bühne gestanden, das war eine wundervolle Zeit. Ofarim war es auch, der uns sagte: „Ihr Beiden müsst auf Deutsch singen, Ihr seid dabei so Ausdrucksstark!“ Als wir auch von unserem Publikum immer mehr Zuspruch bekamen, anstatt auf Englisch in deutscher Sprache zu singen und uns beiden das auch sehr viel Spaß bereitet hat, haben wir uns entschlossen, in Zukunft alle Lieder in unserer Muttersprache vorzutragen.“

Welche Songs gibt es bereits von Euch und wie heißt Euer nächstes Musikprojekt?
„Unsere allerneusten Songs sind „Sag einfach ja“ und „Lass Deine Sehnsucht wieder zu“. Das sind zwei Single-Auskopplungen von unserem neuen Album, das im September 2017 erscheint.“

Wo kann man die beiden Songs  und dann später Eure CD erwerben?
„“Sag einfach ja“ und „Lass Deine Sehnsucht wieder zu“ stellen wir in den nächsten Tagen in die bekannten Download-Portale ein und das ganze Album wird es dann in allen Geschäften wie Media Markt, Saturn, Müller Markt und auch direkt bei www.bognermusik.de geben.“

Wo tretet Ihr auf in der nächsten Zeit?
„Wir sind jetzt bis Mitte August im Studio, um unser Album fertig zu stellen. Im September werden wir dann das neue Album mit einer Release Party vorstellen. Ort und genauen Zeitpunkt geben wir rechtzeitig bekannt. Ihr seid jetzt schon alle herzlich dazu eingeladen!“

Kann man Euch deutschlandweit für einen Auftritt buchen?
„Ja man kann uns in ganz Deutschland buchen sowie auch in Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden.“

(Das Interview mit Ray führte Christian Finger von schlagerland.tv)

 

Hier gibt es eine kleine Hörprobe von Ray & Celin:

Und hier findet Ihr weitere Informationen über das Schlager-Duo Ray & Celin:

www.ray-und-celin.de

Hier geht’s zur facebook- Seite von Ray & Celin

 

Please follow and like us: