Gerade hat Hansi Hinterseer sein neues Album “Für mich ist Glück…” veröffentlicht und zu diesem Anlass auch wieder eine seiner beliebten TV-Musiksendungen aus den Tiroler Bergen moderiert (“Hansi Hinterseer – Im malerischen Mannheimer Tal”).

Zum anhören der neuen CD (bei Amazon) einfach auf das Cover klicken!

Christian Finger von schlagerland.tv hat Hansi Hinterseer ein paar Fragen rund um die neue CD, seine Vorstellung von Glück und die nächsten Live-Auftritte gestellt:

schlagerland.tv: Was bedeutet Glück für Dich persönlich?
Hansi Hinterseer: Das größte Glück ist die Gesundheit. Glück ist ist für mich auch meine Familie und die Gegend, in der wir leben dürfen. Glück ist auch, dass viele Menschen mögen, was ich mache und sich an meiner Musik und meinen Sendungen freuen.

Gerade wurde Dein neues Album „Für mich ist Glück…“ veröffentlicht. Was erwartet den Hansi Hinterseer Fan auf Deiner neuen CD?
Kleine und große Glücksmomente, Gute-Laune-Songs zum Mitsingen und Mittanzen, aber auch besinnliche Lieder für Augenblicke, in denen man sich erinnert…

Du bist jetzt schon so lange als erfolgreicher Sänger im Musikgeschäft und immer noch mit vollem Enthusiasmus mit dabei. Schaust Du manchmal auch auf die schöne Zeit und wirst nostalgisch oder sentimental? 
Besonders zum Jahresende, im Advent, schaue ich gerne aufs Jahr zurück. Dann mache ich es mir daheim mit meiner Familie gemütlich. Ich freu mich dann, was ich wieder alles machen und erleben durfte und denke auch an die Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Diese Wochen ab Mitte Dezember, Weihnachten und den Jahreswechsel gemeinsam zu verbringen, genießen wir als Familie sehr.

Du singst auf dem neuen Album auch wieder über die Liebe, die Kraft gibt und die Menschen glücklich macht und auch nach all den Jahren nicht vergeht –  auch wenn manchmal die Lebensumstände zwei Menschen auseinandergebracht haben (“Noch einmal in meine Arme”). Wie wichtig ist die Liebe und wie schön ist es, wenn wir sie gefunden haben?
Romana und ich haben unseren Weg gefunden. Bei uns passt es einfach. Wir führen eine liebevolle Beziehung voller Respekt für den Anderen. Romana ist eine starke Partnerin und gibt mir den Rückhalt, den ich brauche. Die Familie steht bei uns an erster Stelle.

Es gibt Dein neues Album auch als Premium-Version, bei der noch eine weitere CD mit dabei ist, auf der Du Märchen vorliest. Wie kam es zu dieser Idee und welche Märchen liest Du vor?
Gerade in unserer heutigen Gesellschaft wird es immer wichtiger, sich Zeit füreinander zu nehmen. Romana und ich haben die Geborgenheit aus unserer Kindheit an unsere Mädchen weitergegeben. Heute werden Kinder oft mit Handys oder Computerspielen beschäftigt. Aber sich hinzusetzen und mit Kindern zu spielen oder ihnen vorzulesen, das hat eine ganz andere Qualität. Das sind Erinnerungen, die verbinden und bleiben. Märchen und überlieferte Geschichten sind nicht nur spannend, sie bringen den Kleinen auch die Natur näher, öffnen die Tür zur Fantasie und machen Mut, seinen Träumen zu folgen.

Zum reinhören und bestellen bei Amazon einfach auf das Bild klicken!

Du präsentierst seit längerem auch wieder eine Musiksendung im Fernsehen. Ist das neben dem Singen eine weitere Leidenschaft von Dir und wie entstehen diese schönen TV-Aufzeichnungen?
In der Sendung steckt ganz viel von mir drin, sie ist eine Herzensangelegenheit und hat mir viel Freude gemacht. Meine Fans hatten immer wieder gefragt, warum es nicht weitergeht und jetzt haben wir wieder eine Chance bekommen.
Und das Format passt perfekt zu mir. Wir zeigen die wunderschöne Natur im Tannheimer Tal, es gibt viel Musik und auch interessante Gespräche mit tollen Persönlichkeiten aus der Region.

Wird man Dich mit Deinem neuen Album auch live sehen können?
Ein paar der neuen Lieder singe ich in der Sendung, „Angelo” z.B. und “Für mich ist Glück”. Vor Weihnachten werde ich noch bei TV-Sendungen dabei sein und ab Februar bin ich dann mit dem Tiroler Echo wieder auf großer Tournee durch sieben Länder. Wir geben 36 Konzerte und sind bis April unterwegs. Wir bereiten die Tour gerade vor und und ich freue mich schon riesig. Und natürlich habe ich dann auch meine neuen Lieder mit dabei. Jetzt geht’s erst richtig los!

Hier könnt Ihr die Sendung in der ARD Mediathek anschauen:
www.ardmediathek.de/tv/Musik-Show/Hansi-Hinterseer-Im-malerischen-Tannheimer-Tal

Hansi Hinterseer geht 2018 auch wieder auf Tournee – hier könnt Ihr die Termine sehen und Tickets erwerben:
Hansi Hinterseer LIVE Tour 2018

 

***NICHTS VERPASSEN: Erhalte regelmäßig alle Neuigkeiten & Schlagerstar-Interviews aus dem schlagerland! Einfach die facebook-Seite www.facebook.com/schlagerland.tv liken oder eine Email an schlagerland.tv@gmail.com mit dem Stichwort “Newsletter” schreiben (mit Stichwort “Newsletter abbestellen” wieder abmelden)***