schlagerland.tv hat Stefanie Simon für Euch interviewt und ihr ein paar Fragen gestellt:

– Wie definierst du den Stil deiner Musik?
„Meine Musik kann man tanzen, sie ist für mich geschrieben worden, sie spricht vor allem Frauen mit Lebenserfahrung an, aber auch Männer hören sie. In meiner Musik geht es um schöne Dinge im Leben und um Probleme, also meistens um die Liebe.“

– Was macht für dich Schlagermusik aus?
„Für mich sind Schlager etwas Beschwingtes, Schlager machen mich glücklich, Schlager beflügeln mich, ich finde Schlager gut und brauche sie zum Leben.“

– Warum sind Deiner Meinung nach Schlagersänger derzeit – gerade auch bei jungen Musikfans – so beliebt in Deutschland?
„Sie sind angesagt gerade auch bei jungen Menschen, weil man deutsche Schlagersongs versteht und auch ganz leicht mitsingen kann. Das ist doch wunderbar. Und die deutsche Musik und der neue Stil im Schlager sind im Moment so gut, dass ich das toll finde.“

– Wie schwer ist es, als Künstler von (Schlager-)Musik leben zu können?
„Musik ist etwas, was jeder gerne hört, aber wenn es darum geht, Gagen zu bezahlen, ist es immer ein großer Punkt. Und wenn man von der Musik leben will und leben muss, hat man es – wie eigentlich in jeden Beruf – mit etwas zu tun, wofür man kämpfen muss, um Auftritte und um Gagen.“

– Man hört immer wieder, dass bei der Berichterstattung über deutsche Schlagersänger sehr viel frei erfundener Unsinn geschrieben werden soll. Wie siehst Du das?
„Die Presse schreibt das, was die Leser gerne hören wollen, und es geht nicht nur darum, dass über Schlagersänger viel geschrieben wird, es wird generell über Promis vieles geschrieben, weil die Menschen in den grünen und gelben und bunten Blättern gerne lesen und dort mitempfinden wollen, was Prominente erleben, was Prominente machen. Also was soll ich dazu sagen, es ist lustig!“

(Das Interview mit Stefanie Simon führte Christian Finger von schlagerland.tv)

 

Die neuste Musik von Stefanie Simon:

Hier könnt Ihr in die neue Single “Meine Träume haben Flügel” reinhören:

 

Hier erhaltet Ihr die Single als MP3:

“Meine Träume haben Flügel” bei Amazon

“Meine Träume haben Flügel” bei iTunes